Nach Waldrallye Gattersäge besichtigt

Die Mädchen und Jungen aus Neustadtgödens, die jetzt zur Schule kommen, erlebten zum Abschluss der Kindergartenzeit noch einen tollen Ausflug. Nachdem sie in den vergangen Wochen vieles über den Lebensraum „Wald“ erfahren hatten, ging es jetzt in den Forst von Upjever.
Insgesamt 16 Kinder erlebten mit Einrichtungsleiterin Marion Homfeldt-Michel und den Erzieherinnen Roswitha Claaßen, Nicole Karstedt und Sandra Tholen eine tolle Waldrallye.
Anschließend zeigten Holger Krahe und Peter Homfeldt vom Verein Gattersäge den Kindern, wie das historische Werkzeug funktioniert. Jedes Kind erhielt als Andenken eine kleine Baumscheibe, in die der eigene Name eingebrannt wurde.

100630_JeWo5

BILD: KELLIN

Quelle: JeWo vom 30.06.2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.