Aufbau einer historischen Tischlerei

Am Freitag und Sonnabend (20. und 21. Mai) waren Mitglieder unseres Vereins dabei, den Sand für die später einmal ringsum laufende Betonschürze zwischen den einzelnen Stützen zu entnehmen und entsprechende Schalungen anzubringen. Unterstützung erhielten sie dabei durch einen Minibagger, den uns die Firma Elektro Burmann zur Verfügung stellte. Hilfe erhielten wir auch durch einige Asylbewerber, die sich mächtig ins Zeug legten und großes technisches Verständnis mitbrachten. 

Gegen Mittag am Sonnabend war die Arbeit getan und nun soll der bald einzubringende Beton die Festigkeit des Bauwerkes garantieren. Anschließend wird der im Innern lagernde Sand nach draußen transportiert und die dann freie Fläche betoniert. Dann kann mit dem Aufbau der historischen Tischlerei begonnen werden -vorausgesetzt, der Anbau ist ringsum verbrettert. 

Nachfolgend einige Fotos von unserem Kraftakt.

DSC_0530DSC_0525DSC_0519

weitere Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.