Sommerfest 2017

Unser Sommerfest litt wohl unter dem sonnigen Wetter, denn in diesem Jahr konnten wir weniger Besucher verzeichnen als in den Vorjahren. Vielleicht lag es auch an dem gewählten Termin, einem Sonnabend (27. Mai).

Trotzdem haben wir ein schönes Fest feiern können mit familiärem Charakter. Die Säge ratterte den ganzen Tag und unsere Sägemüller gaben den Besuchern erschöpfende Auskunft. 

Mal sehen, was das nächste Fest bringt.

DSC_0155

Unser jüngster Sägemüller auf einer gerade entstanden Bank.

DSC_0157

Bald kommen die Maschinen an ihren vorgesehenen Ort und werden mit der Stromerzeugung verbunden.

 

DSC_0164

Vom Dorffest in Sandel kamen wohl an die 100 Oldtimer zu unserem Sommerfest und die Fahrer und Fahrerinnen sahen sich die Säge in Betrieb an.

DSC_0175

So ein volles Haus mit so vielen Neugierigen hatten wir in der Gattersäge noch nie. Darüber freuten sich die Mitglieder des Vereins Gattersäge beim Sommerfest.

DSC_0181

Los ging es zurück nach Sandel

DSC_0320

Vorführungen mit unserem kleinen Kran gehörten ebenfalls zum Programm des Sommerfestes.

DSC_0326

Mit einer Kettensäge wurden Baumscheiben gesägt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.